Aquarell 2017 56 x 76

Auf unserer Reise durch British Columbia und Alberta im Westen Kanadas besuchten wir im Sommer 2017 auch Lake Louise. Am See angekommen, traute ich jedoch meinen Augen nicht: Riesige Menschenmassen, als fände ein Volksfest statt!

Wir liefen dennoch die 2 km den Lake Louise entlang und der See selbst ist auch wirklich wunderschön mit diesem gewaltigen Bergpanorama rings herum.

Wenn man sich in die erste Reihe der Menschenmassen vorgearbeitet hat, konnte man auch ein idyllisches Foto machen.

Und einmal diesen wunderschönen See mit seinen Six Glaciers im Hintergrund gesehen, malte ich das entsprechende Postkartenmotiv nach unserem Urlaub in Aquarell. Es gefiel nicht nur mir so gut, dass ich es aus unserem Wohnzimmer nicht mehr wegdenken möchte, sondern auch einer Freundin, so dass sie es zu ihren fünfzigsten Geburtstag tatsächlich noch einmal von mir gemalt bekam. Eigentlich etwas, was ich noch nie gemacht habe und auch nicht noch einmal machen möchte.

Als “Beiwerk” kam im Sommer 2018 dann auch das Aquarell Moraine Lake für mich dabei heraus:

Moraine Lake

Silkes Lake Louise