Weiße Vase

Posted on

Diese neue weiße Vase kam gestern aus dem Schrühbrand. Ich habe aber nicht vor, viel daran zu ändern beim Glasurbrand. Innen wird sie hell glasiert werden außen möchte ich sie gern so roh lassen. Mal sehen, wie sie feritg aussehen wird.

Heute hat sie aber erst einmal zur Dekoration beim Fotoshooting der Keramikbecher für den Etsy-Shop gedient.

Ein großer Kaffeebecher wie ihn jeder braucht und liebt. Er wärmt die Hände, wenn er mit heißem Tee oder Milchkaffee gefüllt ist. Aber auch Milchshakes oder Smoothies schmecken daraus.

All meine Keramiken sind bei 1250°C zu Steinzeug gebrannt, so dass sie absolut dicht, mikrowellenbeständig und spülmaschinenfest sind. Jeder meiner Becher wird von mir individuell mit der Hand gefertigt. Dabei wird der zuvor oft eingefärbte Ton meist in einer selbstherstellt Gipsform geformt. Dennoch sehen zwei Becher nie genau gleich aus. Sie varieren vor allem in Farbe und Muster, aber auch immer leicht in Form und Gewicht. Die Becher sind nur von innen glasiert, von außen fühlt man weiterhin die samtige Beschaffenheit des unglasierten Tons.

Höhe: ca. 10 cm
Durchmesser: ca. 9,5 cm
Fassungsvermögen: ca. 400 ml
Gewicht: ca. 300g
Preis 30 €

spülmaschinenfest: ja
mikrowellengeeignet: ja
lebensmittelecht: ja