Frühstücksteller in Grün

Posted on

Frühstücksteller aus dunklem Steinzeug mit matt grüner Glasur, die am Rand glänzend verläuft. Natürlich schmeckt auch der Kuchen zur Kaffeezeit oder das Käsebrot am Abend darauf. Ihn findet Ihr ab sofort auch in meinem Etsy-Shop.

Diesen Teller gibt es in dieser Ausführung nur einmal. Aber wie auf den Fotos gut zu sehen ist, können eigentlich alle meine Keramiksachen miteinander kombiniert werden.

All meine Keramiken sind bei mehr als 1200°C gebrannt, so dass sie absolut dicht, mikrowellenbeständig und spülmaschinenfest sind. Jedes Stück ist ein wenig anders, individuell und einzeln liebevoll von Hand mit Hilfe einer selbstgegossenen Gipsform hergestellt. Die Glasur innen/oben ist für Lebensmittel aller Art geeignet. Außen ist der Ton naturbelassen, also quasi “nackt”. Dadurch fühlt sich die Keramik in der Hand wunderbar samtig an, was zugegebenermaßen bei Tellern keine so große Rolle spielt wie bei Bechern oder Schälchen.

Durchmesser:ca. 18 cm
Gewicht: ca. 280g
Preis 30€

spülmaschinenfest: ja
mircowellengeeignet: ja
lebensmittelecht: ja