Lava und Nektarine

Posted on

Nachdem ich die alten Kameras meines Vaters aus den Siebzigern und Achtzigern (eine analoge und eine Halbautomatik Minolta) wieder in Gebrauch genommen habe, habe ich auch die Halbautomatik an unserer aktuellen digitalen Nikon (wieder) für mich entdeckt.

Dabei habe ich neben der Herbstannemonen in unserem Garten auch mein neues Lieblingsschälchen fotografiert.

Es war ein erster Versuch in einem dritten Brand, eine Glasur aufzubringen, die nicht so heiß gebrannt werden darf. Da ich trotzdem nicht auf meinen Steinzeugbrand über 1200°C verzichten wollte, habe ich erst nur die rosa-farbene Glasur innen gebrannt und anschließend das Orangerot außen aufgetragen und bei 1030°C erneut gebrannt. Hat besser geklappt als erwartet. Ich werde in diese Richtung weiter experimentieren…

#herbstannemone #minolta #nikon #analogfotografie #halbautomatik #ceramics #orange #thirdfiring #bowl #lieblingsschälchen