Malerweg 2022 – 2. Etappe

Posted on

An unserem ersten richtigen Wandertag sind wir um halb sieben aufgewacht, haben alles zusammen gepackt und sind eine Stunde später zusammen mit dem Berliner Jonny, den wir am Abend zuvor kennengelernt hatten, nach Pirna aufgebrochen.

Von dort aus haben wir die S1 nach Stadt Wehlen genommen und nach einer Fährfahrt auf die andere Seite der Elbe, konnten wir dann die 2. Etappe des Malerweges (unsere erste) beginnen. Wir sind u.a. an der Basteibrücke, der Felsenburg und dem Potenztal vorbei gekommen und bauten unser Zelt um drei Uhr, gerade noch rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen, auf dem Campingplatz “Entenfarm” auf.

Abendessen gab es dann stehend in der sehr kleinen, aber durchaus netten, Kochküche. Und dann kuschelten wir uns nur noch gemütlich in unseren Schlafsack.