Paris 2022 – Anreisetag

Posted on

Zu ihrem 70. Geburtstag haben wir meiner Mama und ihrem Partner eine Reise nach Paris geschenkt. Ende Mai war es dann endlich soweit und wir sind zu siebt mit dem ICE von Frankfurt nach Paris gefahren. Wir hatten es wirklich alle geschafft, uns zu diesem Zeitpunkt von Corona fernzuhalten und auch das Wetter meinte es sehr gut mit uns wie auf den folgenden Fotos und den kommenden Einträge zu sehen ist.

Natürlich habe ich auch in diesen vier Tagen mein Sketchbook immer dabei gehabt. Unterwegs habe ich mit Feinlinern gezeichnet und zu Hause die Zeichnungen dann aquarelliert und mit Souvernirschnipseln dekoriert. Diese Zeichnungen führen uns jetzt durch unsere unglaublich schönen Tage in Paris.

Auf der Zeichnung zu diesem Beitrag seht Ihr Veronika, Gabi und Luk wie sie noch am Bahnhof in Paris darauf warten, dass Tobn mit den Metro-Tickets zurückkommt, die wir die nächsten Tage verwenden wollen. Das hatte sich etwas komplizierte gestaltet, da der Automat nicht so wollte wie er sollte, aber am Ende hatten wir alle unsere vier-Tage-Tickets, die uns während unseres Aufenthaltes in dieser wunderschönen riesigen Stadt gute Dienste geleistet haben.

Wir haben im Hotel Jean-Bart übernachtet. In diesem kleinen einfachen Hotel direkt am Jardin du Luxembourg waren Tobn und ich schon, als wir vor vielen Jahren zum ersten Mal zusammen in Paris waren.

An unserem Ankunftstag haben wir zuerst eine Kleinigkeit im Café Judy gegessen, in dem wir die nächsten Tage immer gefrühstückt haben. Dann sind wir durch den Jardin du Luxembourg spaziert und gemütlich durch die Straßen gegangen und haben erste Eidrücke gesammelt.