Waschbecken – ein Versuch

Posted on

Am 5. November 2022 habe ich endlich mal wieder einen ganzen Tag in meiner Werkstatt verbracht. Einen ganzen Tag in Ruhe vor mich hin töpfern, das bedeutet für mich echte Entspannung im Kopf.

Dabei habe ich mich diesmal allerdings mit etwas ganz Neuem beschäftigt. Am Morgen hat mich ein Instagram-Video begeistert und mich daran erinnert, dass ich schon immer besondere Waschtische faszinierend fand. Jetzt steht ja die Renovierung unseres Bades an und inzwischen haben wir nach anderthaln Jahren Planungszeit sogar schon die Badelemente bestellt. Dennoch konnte ich nicht anders, als mich an einem Waschbecken zu versuchen.

Die erste Herausforderung: Es muss auf jeden Fall in meinen Brennofen passen. Also darf es an der breitesten Stelle maximal 46 cm betragen.

Die zweite Herausforderung: Wie groß und von welcher Art muss das Abflussloch sein, damit später ein Abflussrohr ordentlich angebracht werden kann.

Zur Zeit sieht das Zwischenergebnis wie folgt aus und ich bin ganz verliebt in dieses Becken. Allerdings ist mir schon auch bewusst, dass ich schon verdammtes Glück haben müsste, wenn dieser erste Versuch wirklich taugen sollte.