Schweden 2022 – Stockholm (Familientreffen)

Posted on

Nachdem ich gestern Abend echt fertig von so vielen Menschen, Eindrücken und der Stadt gewesen war, bin ich an diesem Morgen erstmal eine Runde im See geschwommen bevor wir zu dritt gemütlich und endlich mal wieder richtig lange gefrühstückt haben. Ich kam sogar ein wenig zum Aquarellieren und wir haben ein paar Kleidungsstücke in der Hand durchgewaschen.

Die Zeichnung zeigt den Brunnen bei Mariatorget in Södermalm. Hier war der Treffpunkt zu unserer vierten(!) und letzten Free Walking Tour hier in Stockholm. Gleichzeitig hatten wir uns hier mit meiner Kusine Susi und Ihrem Partner Rod verabredet. Wir sollten nun die nächsten Tage wunderbar viel zusammen erleben…

Unten auf der Fotobuchseite sieht man übrigens unter anderem die Bastugatan, durch die uns die Walking Tour führte. Bastu ist das schwedische Wort für Sauna und in dieser Straße war früher die Sauna gewesen. Zum einen liebe ich Saunieren über alles und zum anderen fand ich es jetzt vor ein paar Tagen sehr herzerwärmend, als ich Monate nach unserem Schwedenbesuch in einem Roman von der Bastugatan 5 las und genau wusste, wo sich die Protagonisten gerade befanden. Ich liebe es Literatur zu lesen, die an Orten spielt, die ich kenne.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Schweden 2022 – Stockholm

Schweden 2022 – Stockholm

Schweden 2022 – Stockholm