Kultur und Essen

Freiluftkino Frankfurt

Vergangene Woche waren wir zum ersten Mal im Freiluftkino Frankfurt.

Zuvor haben wir im 269 Two Six Nine zu Abends gegessen und haben damit ein weiteres superleckeres und nettes veganes Lokal in Frankfurt kennen gelernt. Die Speisekarte kannten wir überwiegend schon, da es dem selben Besitzer gehört wie unsere Lieblingslokale Kuli Alma und das Dominion Food Revolution. Hier gibt es aber unter anderem auch Pasta und ich habe zum ersten Mal einen Wrap gegessen, beides wie erwartet sehr gut.

Anschließend waren es noch zehn Minuten zu Fuß zum Alten Polizeipräsidium in Frankfurt, in dessen Innenhof im Juli und August viele verschiedene Filme unter freiem Himmel gezeigt werden, alle im Original mit deutschen oder englischen Untertiteln. An diesem Abend wurde Barbie gezeigt, den wir bisher noch nicht kannten.

Vor der Öffnung um halb acht gab es schon eine beachtliche Schlange vor dem Polizeipräsidium, die bis zur tatsächlichen Öffnung noch erheblich länger wurde. Dennoch war es nach Einlass auf dem Kinogelände angenehm entspannt und weitläufig, wir konnten uns sehr gute Plätze in der Mitte aussuchen und die Atmosphäre war allgemein sehr freundlich und herzlich.

Wir holten uns ein Getränk (es wurde so ziemlich alles angeboten von Limo über Bier bis zu Wein und Cocktails) und warteten gemütlich auf die Dunkelheit und damit auf den Beginn des Films. Ton und Bild waren hervorragend und wir haben insgesamt einen wunderschönen Abend erlebt und freuen uns schon auf die nächsten Filme im Polizeipräsidium.