Unterwegs

Italien 2023 – Finale di Pollina

Unsere letzte Station auf Sizilien ist Finale di Pollina östlich von Cefalù gewesen. Wir sind zu Beginn der Mittagspause am Campingplatz Rais Gerbi eingetroffen und hatten großes Glück, noch jemandem vom Platz über den Weg zu laufen. So konnten wir uns schon mal einen Platz aussuchen und unser Zelt aufbauen, bevor wir später eingecheckt haben.

Wir nutzten den restlichen Tag, um uns mit dem Platz vertraut zu machen und die verbleibenden Urlaubstage genauer zu planen. Zu diesem Zeitpunkt gingen wir noch davon aus, dass wir uns in drei Tagen wieder auf den Weg Richtung Norden aufmachen würden und planten unseren Aufenthalt in Neapel und den Besuch im Herakulaneum…

Wir ahnten da noch nicht, dass wir unseren Aufenthalt hier auf die maximal zur Verfügung stehenden acht Tage ausdehnen würden. Wir würden sogar zwischenzeitlich versuchen, noch einen Platz auf der Fähre von Palermo nach Livorno im Norden Italiens zu ergattern, um Sizilien noch länger genießen zu können. Das hatte jedoch nicht geklappt, alles ausgebucht!

Der Platz Rais Gerbi hat ein Lokal mit leckerer Pizza und sehr nettem Personal. Leider hatte sie nur noch am Wochenende geöffnet. And den anderen Tagen spazierten wir in den Ort Finale di Pollina zum Abendessen oder fuhren zweimal nach Pollina hoch, wenn wir nicht selbst am Platz kochten. Die Tage, an denen wir nicht Ausflüge nach Palermo oder Cefalù machten, genossen wir mit Lesen, Baden, Schnorcheln und Zeichnen.