Keramik

Design

Die meisten Gefäße sind mehr oder weniger Einzelstücke, da sie sich oft in Art und Farbe des Tons sowie in den Kombinationen und Mustern der Glasur und Maserungen unterscheiden. Allen gemein ist aber, dass man sie wunderbar untereinander kombinieren kann. Alle Formen, Größen und Farben passen in der Regel sehr gut zusammen und ergänzen sich wunderbar. So kann jeder sein eigenes Lieblingsgefäß haben und trotzdem ergibt es ein harmonisches Bild auf dem Tisch.

Material

All meine Keramiken sind bei über 1200°C zu Steinzeug gebrannt, so dass sie absolut dicht, mikrowellenbeständig und spülmaschinengeeignet sind. Jedes Stück ist ein wenig anders, individuell und einzeln liebevoll von Hand oft mit Hilfe einer Gipsform hergestellt. Die Glasur innen/oben ist für Lebensmittel aller Art geeignet. Außen ist der Ton oft naturbelassen, also quasi “nackt”. Dadurch liegen die Gefäße gut in der Hand und fühlen sich angenehm samtig bis rauh an.