Vor einiger Zeit hatte ich eine Anfrage einer Etsy-Kundin, ob es die blauen Espresso-Becher nicht größer gäbe, um auch seinen Milchkaffee daraus genießen zu können. Dies habe ich zum Anlass genommen, die großen Kaffeebecher mit einem Volumen von knapp 400 ml auch in Blautönen herzustellen. Es hat Spaß gemacht und ich finde, es sind ganz schöne Farb-Kompositionen herausgekommen. Sehr selbst, in diesem Post sowie in den folgenden.

Selbstverständlich wird dieser sowie weitere blaue Becher auch in meinem Etsy-Shop erhältlich sein:

Ein großer Kaffeebecher wie ihn jeder braucht und liebt. Er wärmt die Hände, wenn er mit heißem Tee oder Milchkaffee gefüllt ist. Aber auch Milchshakes oder Smoothies schmecken daraus.

All meine Keramiken sind bei 1250°C gebrannt, so dass sie absolut dicht, mikrowellenbeständig und spülmaschinenfest sind. Jedes Stück ist ein wenig anders, individuell und einzeln liebevoll von Hand mit Hilfe einer selbstgegossenen Gipsform hergestellt. Die Glasur innen ist in diesem Fall in einem hellen Blau mit hellen Effekten gehalten. Außen ist der Ton naturbelassen, also quasi “nackt”. Dadurch fühlt sich die Schale in der Hand wunderbar samtig an.

Höhe: ca. 10 cm
Durchmesser: ca. 9,5 cm
Fassungsvermögen: ca. 400 ml
Gewicht: ca. 300g

spülmaschinenfest: ja
mikrowellengeeignet: ja
lebensmittelecht: ja