Unfassbar, mal wieder ist das Jahr fast vorbei. Es war ein gutes Jahr, in dem ich mich aber nicht immer sehr wohl und sicher gefühlt habe. Das betraf vor allem meine persönlichen Ziele und Vorstellungen bezüglich meiner Familie, meines Jobs und vor allem in meiner Kunst…
Letztendlich glaube ich mich aber diesbezüglich jetzt am Ende des Jahres einen ganzen Schritt weiter, ich habe momentan eine klare Vorstellung von meinen Wünschen und Plänen. Das klingt jetzt wahrscheinlich wesentlich hochtrabender als es ist, aber ich freue mich auf das neue Jahr und bin gespannt, was es bringen wird.
Wir haben auch in den vergangenen Wochen ferngesehen, u.a. die absolut empfehlenswerte Serie “The Peaky Blinders”, wir haben Konzerte der HR-Bigband und andere Veranstaltungen besucht und ich bin durch den herbstlichen Wald gelaufen. All das findet sich in meinen Zeichnungen wieder. Und natürlich habe ich auch getöpfert. Die entsprechenden Beiträge werden folgen…
Thomas Shelby: Zur Zeit beschäftige ich mich übrigens auch mal wieder intensiv mit den Büchern von Felix Scheinberger, was man vermutlich bei dem Portrait von Thomas Shelby aus der Serie Peaky Blinders hier sehen kann. Laufen durch den herbstlichen Wald: Im November 2019 bin ich recht viel durch unseren Wald gelaufen. Ein paar Zeichnungen entstanden daraufhin aus dem Gedächtnis, um die Atmosphäre einzufangen, die ich im Wald während des Laufens empfunden habe.
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und kommt gut im neuen Jahr an.