Schweden 2022 – Stockholm (Vasa Museet)

Posted on

Heute haben wir das Vasa Museum besucht.

Dafür sind wir wie immer mit der Bahn nach Stockholm rein gefahren und dann weiter mit dem Boot auf die Insel Djurgarden übergesetzt.

Die Vasa ist ein riesiges Kriegsschif, das von 1625-1628 von mehreren Hundert Menshcen gebaut wurde. Auf ihrer Jungfernfahrt kam sie dann 1300m weit, bevor sie durch eine Windböe Schlagseite bekam, voll Wasser lief und sank!

Sie lag dann 333 Jahre auf dem Grund und wurde 1961 wieder gefunden und aufwändig und größtenteils in Einzelteilen geborgen. In jahrelanger Puzzlearbeit wurde sie dann wieder zusammengebaut und präpariert, so dass sie nun nahezu original im Museum zu sehen ist. Es war echt beeindruckend und interessant!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Schweden 2022 – Stockholm (Vasa Museet)

Schweden 2022 – Stockholm (Vasa Museet)

Schweden 2022 – Stockholm (Vasa Museet)