Schweden 2022 – Lund

Posted on

Die dritte Stadt hier unten in unserer Ecke in Südschweden bei Falsterbo ist Lund, eine Studentenstadt. Und Student*innen gibt es hier echt viele! Es wimmelt geradezu vor jungen Menschen. Das war echt auffällig, schon als wir in die Stadt hineinfuhren und noch auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit waren.

Da es aber hier leider keine Free Walking Tour gab, haben wir – wie zuvor in Ystad schon – eine Krimi-Tour mit App durch die Straßen unternommen. Diesmal aus der Kategorie “True Crime” aus dem 19. Jahrhundert.

Anschließend haben wir bei einem kleinen Chinesen zu Mittag gegessen, sind über das Universitätsgelände zum Skizzenmuseum spaziert, das montags leider geschlossen hat, und haben zum Abschluss noch sehr gemütlich einen leckeren Kaffee getrunken (Zeichnungen und Fotos siehe nächsten Beitrag).

zurück am platz haben wir dann schon mal alles soweit ins Auto gepackt, damit es morgen früh schnell geht, wenn wir dann endgültig die Heimreise antreten würden.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Schweden 2022 – Sketchbook

Schweden 2022 – Lund

Schweden 2022 – Lund