Schweden 2022 – Weiterfahrt nach Bengtsfors

Posted on

Wir standen um acht auf und hatten so genug Zeit, um gemütlich zu frühstücken, bevor wir die Zelte abbauten und in Kopenhagen aufbrachen zu unserem nächsten Ziel: Bengtsfors in Schweden.

Auf diesem Campingplatz waren wir schon elf Jahre zuvor zu viert gewesen. Damals war es das erste Mal für Tobn, Luk und Lara in Schweden. Ich glaube, wir waren damals überrascht, wie gut uns dieser Platz und dieses Land gefallen hatte. Lara war damals erst acht Jahre alt und konnte sich nun nicht mehr so richtig erinnern und wollte sehr gern nochmal auf diesen Platz. Sowas kann erfahrungsgemäß nach hinten los gehen: Wenn etwas besonders schön gewesen ist, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es ein nächstes Mal genauso schön ist.

In diesem Fall hatten wir aber Glück: Es sollten vier wunderschöne, entspannte, lustige Tage werden.

Unterwegs haben wir aber erst noch eine Pause in einem MAX-Burger-Restaurant gemacht. Es sollte nicht das letzte Mal sein, dass wir in diesem Urlaub ein paar Fries und vegane Burger bei MAX essen würden. Nicht mein Lieblingsrestaurant, aber für eine Fastfood-Kette durchaus okay: Salate und Burger sind lecker.

Um halb sieben kamen wir dann am Dalsland Camping bei Bengtsfors an, bauten unsere Zelte auf, aßen noch ein paar Nudeln zu Abend und ließen diesen dann am Lagerfeuer bei einer Runde Phase 10 ausklingen.