Schweden 2022 – Hej do Bengtsfors

Posted on

Obwohl es heute schon um neun angenehm warm war, bin ich keine Runde geschwommen. Irgendwie befürchtete ich, dass Lara Recht haben könnte und das Schwimmen leider meiner linken Schulter nicht so gut tat; die Schmerzen waren nämlich eher schlimmer geworden.

Wir sind so alle zusammen ziemlich chillig in den Tag gestartet. Es wurde das erste Mal hier über 20°C und herrlich sonnig; wir haben lesen, gezeichnet, gemalt und Lara hat uns erneut bekocht.

Später haben wir ein weiteres Mal die Speedmintonschläger ausgepackt und gegen Wind und Muskelkater angespielt. Wir hatten viel Spaß, vor allem gegen Ende, als wir die Kamera geholt hatten…

Anschließend sind wir tatsächlich alle drei zum Abkühlen in den See gehüpft.

Und auch den allerletzen Tag in Bengtsfors haben wir auf ganz ähnliche Weise ganz entspannt intensiv genossen. Wir haben ein letztes Mal die Vorräte in Bengtsfors aufgefüllt, bevor es am nächsten Tag weiter gehen sollte; ansonsten haben wir gelesen, gezeichnet, gedöst….

…und nachmittags haben wir auch ein letztes Mal die Speedmintonschläger geschnappt und gegen die steife Brise angespielt. Und Ihr wisst schon, wie wir den Tag haben ausklingen lassen: Einmal im See abkühlen und dann am Lagerfeuer wieder aufwärmen.

Es waren wirklich ganz wunderbare Tage hier in Bengtsfors und es war so schön zu sehen, dass hier nach 11 Jahren alles so angenehm unverändert geblieben ist.