Schweden 2022 – Michel aus Lönneberga

Posted on

Einmal in Vimmerby, besuchten wir selbstverständlich auch den Hof Katthult von Michel aus Lönneberga. Dieses Anwesen diente als Kulisse für die Filme, da er den Vorstellungen und Erzählungen von Astrid Lindgren am nächsten kam.

Es war toll, zwischen Wohnhaus uns Tischlerschuppen hin und her spazieren zu können. Es müssen auch tolle Dreharbeiten gewesen sein, bei denen das halbe Dorf Statistenrollen übernahmen und Astrid Lindgren selbst des öfteren zu Besuche kam.

Und da ich eh schon so spät mit meinem Urlaubsblog dran bin, kann ich sogar hier gleich erwähnen, wie viel Spaß in diesem Jahr das obligtorisch Michel-Schauen an Heilig Abend gemacht hat, da wir einiges wiedererkannt haben und alles mit anderen Augen sahen.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Schweden 2022 – Sketchbook

Schweden 2022 – Katthult und Vimmerby

Schweden 2022 – Katthult

Schweden 2022 – Katthult

Schweden 2022 – Vimmerby

Anschließend waren wir zum dritten und letzten Mal in der Pizzeria Shalom essen und sind diesmal noch etwas durch Vimmerby geschlendert.

Zurück am Campingplatz haben wir gelesen und das “kleine Labyrinth” gespielt, bei Calvin & Hobbes und auf der Wippe viel Spaß, haben Kaffee getrunken und Sushi gegessen, Wein getrunken und der Live-Musik gelauscht, und ich war noch zweimal im See schwimmen. An diesem Tag war es nämlich nochmal so richtig warm und sonnig gewesen.