Schweden 2022 – Ystad

Posted on

Auf den Spuren von Wallander durch Ystad.

So richtig wussten wir nicht, was uns in Ystad erwarten sollte. Als Wallander-Fan wollteich einfach mal die Stadt sehen, in der die Geschichten spielten und wo auch die Filme gedreht wurden. Es macht mir immer Freude, in Filmen bekannte Orte wiederzuerkennen.

Wir haben uns vorher auch alle drei die App “Story Tourist” herunter geladen und hatten so eine Stadtführung anhand der Wallender-Geschichte “Tod eines Fotografen”. Das hat uns durchaus Spaß gemacht. Noch dazu waren wir vollkommen überrascht und begeistert davon, was für ein wunderschönes nahezu pittoreskes Städtchen Ystad ist!

Nach der “Führung” haben wir und dann ganz traditionell schwedisch zu einer Fika ins Café gesetzt.

Wieder zurück am Campingplatz waren wir noch kurz am Strand und haben dann lecker zu Abend gegessen. Fotos vom Strand sind im nächsten Beitrag zu sehen…

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Schweden 2022 – Ystad

Schweden 2022 – Ystad

Schweden 2022 – Fika in Ystad

Schweden 2022 – Ystad