Edinburgh – Oban

Posted on

Auch an unserem 3. Reisetag ging unser Wecker um 7:07, aber wie gesagt, war das für uns voll okay. Wieder haben wir uns einen Tee gekocht und sind gemütlich zum Bahnhof Waverly in Edinburgh spaziert. Hier fotografierten wir die alte Wartehalle, von der uns Lara vor nun ziemlich genau einem Jahr schon ein Foto geschickt hatte, weil sie glaubte, dass uns diese Halle gefallen würde.

Auf den ersten Fotos hier ist der Blick aus unserem Dachfenster im Argyle Hostel in Edinburgh, die Gemeinschaftsküche sowie der Weg vom Hostel zum Bahnhof zu sehen. Die nächsten Fotos zeigen die drei Station dieses dritten Reisetages: In Edinburgh gestartet hatten wir einen kurzen Zwischenstopp von ca. einer Stunde in Glasgow und sind dann gegen halb fünf in Oban angekommen.

Vor allem die zweite, viel längere Zugstrecke, ging dabei durch eine tolle interessante Landschaft. Oban überraschte uns bei der Ankunft vor allem mit seiner Größe und touristischen Betriebsamkeit. Wir erfuhren erst später, dass dieser Ort durchaus bekannt und selbst ein Urlaubsort ist. Für uns war er aber nur ein Zwischenstopp, bevor es am nächsten Tag mit der Fähre weiter zu den Äußeren Hebriden gehen sollte.

Wir genossen den Abend bei einem leckeren Essen in der Lorne Bar, die das Nationalgericht Haggis, das eigentlich aus einem mit Innereien gefüllten Schafsmagen besteht, in veganer Variante anbot. Anschließend machten wir es uns noch in unserem Hostel, dem Oban Youth Hostel, gemütlich bevor es in das ebenfalls gemütliche Bett ging.