Zurück nach Edinburgh

Posted on

Nach einem weiteren sehr ruhigen und entspannten Tag in Castlebay, stand am darauffolgenden Tag der Wecker auf 5:30. Wir nahmen die Reisetabletten, die wir im Dorfladen von unter der Theke erstanden hatten und waren dann pünktlich um 6:00 an der Fähre, die uns zurück nach Oban ans schottische Festland bringen sollte. Eine Stunde später legte die Fähre ab und nach einer ruhigen Fahrt ohne Übelkeit(!) kamen wir mittags bei strahlendem Sonnenschein in Oban an. Den Rest des Tages verbrachten wir lesend von dem Hostel in der Sonne mit Blick aufs Wasser bis wir gegen fünf in die Lorne Bar zum Abendessen gingen.

Am nächsten Morgen machten wir uns Sandwiches und Tee im Hostel in Oban und nahmen dann die gemütliche Bahn zurück nach Edinburgh. Wir waren wieder so früh aufgebrochen, dass wir um eins in Edinburgh waren und um zwei im Argyle Hostel eingecheckt hatten. So konnten wir den Nachmittag bei herrlichem Wetter durch Edinburgh flanieren. Erst wanderten wir hoch zur Burg und dann weiter zu den Princes Street Gardens unterhalb des Edinburgh Castle, den wir unbedingt besuchen wollten. Wir setzen uns dort mit einem Cappuccino an den Brunnen, ich zeichnete und schrieb die letzten Postkarten…