London – Teil 2

Posted on

Am Nachmittag unseres letzten Sightseeing-Tages in London ging es nach Camden Town einmal quer durch zum Tower of London und der Tower Bridge. Hier fand ich es weit beeindruckender als ich es mir zuvor vorgestellt hatte. Ich muss nicht überall die Must-Sees gesehen haben und hatte mich fast ein bisschen dagegen gewehrt im Regen bis zur Tower Bridge zu laufen, nur um sie gesehen zu haben. Aber ich muss sagen, dass es eine sehr schöne und interessante Gegend ist. Zum Glück hatte der Regen inzwischen auch nachgelassen und der Himmel riss stellenweise auf, so dass wir ein paar richtig schöne Fotos bei blauem Himmel machen konnten.

Von hier gingen wir dann weiter zur St. Paul Cathedral, vor allem um dahinter den Wild Table of Love zu besuchen. Eine sehr schöne und beeindruckende Installation von British and Australian artists Gillie and Marc. Lest selbst auf ihrer Homepage zu ihrer Kunst und Inspiration…

Fürs Protokoll: folgendes haben wir unter anderem an diesem Tag gesehen

  • Camden Town
  • Tower Bridge
  • Tower of London
  • St Paul Cathedral
  • Paternoster Square

Zum Abschluss gingen wir dann zum Abendessen in das selbe Lokal wie an unserem allerersten Tag in der UK, ins Namaste Holborn. Und danach verabschiedeten wir uns von London, der UK und unserer tollen ersten Interrail-Reise durch Schottland in The Queens Larder.