Schweden 2022 – Stockhom (Free Walking Tour IV)

Posted on

Um 15:00 waren wir zur unserer vierten(!) und letzten Free Walking Tour in Stockholm mit Susi und Rod verabredet. Diesmal ging es durch Södermalm. Und das war mit Arturo als Guide sehr unterhaltsam, kurzweilig und informativ.

Wir lernten die Bastugatan, die “Saunagasse” in Södermalm kennen, lernten etwas über Astrid Lindgren, Abba und weitere schwedische Künstler, von denen viele in Södermalm aufgewachsen oder zur Schule gegangen waren.

Anschließend sind wir erneut zu Hermans rüber gegangen, wo dann auch noch mit Moira eine weitere meiner Kusinen mit ihrer Freundin Leah zu uns stießen. Es folgte ein wunderschöner leckerer Abend, der einen kleinen Vorgeschmack auf die große Hochzeitsfeier in ein paar Tagen gab, wo dann ja so ziemlich meine ganze Familie in Schweden zusammentreffen sollte.

Um elf waren wir zurück am Platz, sind nochmal kurz unter die Dusche gesprungen und haben dann schnell geschlafen. Am nächsten Tag waren wir nämlich schon wieder verabredet: Um 13:00 wollten wir zusammen mit Susi und Rod die Fotoausstellung besuchen, die wir vom Hermans schon die ganze Zeit beworben sahen (siehe letztes Bild). Dazu mehr im nächsten Post…

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Schweden 2022 – Stockholm (Södermalm)

Schweden 2022 – Stockholm (Södermalm)

Schweden 2022 – Stockholm (Södermalm)

Schweden 2022 – Stockholm (Södermalm)

Schweden 2022 – Stockholm (Södermalm)

Schweden 2022 – Stockholm (Södermalm)

Schweden 2022 – Stockholm (Södermalm)